Simson Star mit Export papieren?

2 Antworten

nein- sie bleibt nur auf 45 km/h

60 er bekommt sie nicht. Das bekommen nur die Originalen aus der ehemaligen DDR- Da diese dort auch mit den 60 zugelassen war.

migebuff  12.11.2022, 21:13
sie bleibt nur auf 45 km/h

Etwas mehr darfs schon sein, bis Baujahr 2001 waren noch 50 km/h erlaubt.

Die 60km/h-Sonderregelung gilt nur für Fahrzeuge, die erstmals in der DDR in Verkehr kamen, daher will ja niemand diese Exportfahrzeuge haben.

Fährst du das Fahrzeug mit Klasse AM, liegt Fahren ohne Fahrerlaubnis vor. Es muss auf 50 km/h gedrosselt werden.

Wenn du Klasse A1 besitzt, könntest du versuchen, das Moped per Einzelabnahme als Leichtkraftrad anzumelden, die technischen Voraussetzungen für die 60 km/h sind ja erfüllt. Du brauchst dann ein amtliches Kennzeichen, musst regelmäßig zur HU usw, alles wie bei einer 125er.