Was ist wenn eine Simson nach dem 28.02.92 das erste Mal angemeldet worden ist?

2 Antworten

Dein AM reicht dann auch noch dafür. Daran ändert sich nichts. Allerdings darfst Du dann nur noch die gesetzlich erlaubten 45 km/h damit fahren und musst sie, wie Schlappeflicker schon erklärte, drosseln lassen und darfst sie nicht mit 60 km/h fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Rider1708
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Hätte ich jetzt aber einen A1 Führerschein, dürfte ich diese dann trotzdem mit 60 kmh fahren?

Amtsschreck  04.10.2022, 14:41
@Rider1708

Nein, da die Zulassung auf 60 km/h nicht gegeben wäre. Es steht ja dann in der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE), dass sie nur für 45 km/h zugelassen ist. Aber Du dürftest andere Maschinen, zB 125er oder alte 80er fahren, die mit höheren Geschwindigkeiten eingetragen sind.

Dann muss die Simson auf 50kmh gedrosselt werden.