Simson Star Papiere/Zulassung?

2 Antworten

Moin,

Gratulation auch von mir.

Es gibt einen Online-Link vom Kraftfahrt-Bundesamt, wo Du ein paar Daten eintragen musst. Daraufhin wird Dir dann die ABE ausgestellt.

http://www.kba.de/SiteGlobals/Forms/NachweisABE/NachweisABE_Integrator.html?nn=669128

Unter folgendem Link solltest Du alle relevanten Infos zum Ausfüllen der Felder finden.

Hoffentlich weißt Du, dass das Fahrzeug nicht gestohlen wurde (wg. fehlender Papiere). Die Fahrgestell-Nr. wird im KBA ja geprüft.

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_vogelserie.html#spatz

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Maggus895
Fragesteller

Jo bin mir sicher. Danke für die Hilfe und den Link. Saison kann kommen

Amtsschreck  22.03.2023, 15:37
@Maggus895

Hoffentlich. Es gab Zeiten, da musste man schonmal 8 Monate auf die Papiere warten. Viel Erfolg ;-)

Hey marcus, cool das du einen guten Star erwischt hast! Wenn das originale Typenschild noch dran ist, solltest du damit eine neue Zulassung beim örtlichen Straßenverkehrsamt beantragen können, Dazu brauchst du natürlich noch weitere unterlagen wie ein Gutachten von einem Sachverständigen oder TÜV Ruf am besten gleich beim Amt an und erkundige dich nach dem genauen prozedere Viel erfolg

Maggus895
Fragesteller

Danke danke. Alles ori. Gutachten wird demnächst durchgeführt