Darf man mit Herpes Sport machen?

5 Antworten

Hallo bsvdfnb

Ja normalen Sport kannst du mit Herpes machen, nur auf Extremsport solltest du verzichten solange die akute Infektion nicht abgeklungen ist, da sie sich sonst eventuell ausbreiten kann.

Eine gute Empfehlung ist, wenn du es vermeidest an deine Belastungsgrenze zu gehen

Allerdings solltest du auf alles verzichten, womit du andere eventuell anstecken könntest, also bei niemandem aus der Trinkflasche trinken und wenn du wegen Schulsport fragst, solltest du jegliche Übungen vermeiden, bei denen du anderen sehr nahe kommt, enges Tanzen zum Beispiel

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Disclaimer: Kein Arzt nur einige Nebenfach Kurse Medizin

Klar - nur wenn es Lippenherpes ist, solltest Du vorübergehend auf Kusssport verzichten