herpes?

5 Antworten

Die Art von Herpes, von der du sprichst, wird durch das HSV-1 Virus ausgelöst. Dieses tragen ca. 70% der weltweiten Bevölkerung in sich. Das Virus macht sich meist nur bemerkbar, wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat. Also ja, du wirst es wahrscheinlich dein ganzes Leben behalten. Um der Sache vorzubeugen hilft es, wenn man sich Gesund ernährt und man sein Immunsystem stärkt. Jedoch kann man einen erneuten Ausbruch nicht zu 100% vorbeugen, da äußere Einflüsse wie Stress; andere Bakterien/Viren, die zusätzlich dein Immunsystem schwächen und viele andere Dinge zusätzlich darauf einwirken können.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Recherche
lewser  28.05.2022, 21:04

Kennst du dich auch mit Genitalherpes aus? Weißt du wie hoch die Ansteckung ist?

Xil344  01.06.2022, 18:28
@lewser

Genitalherpes ist normalerweise der 2. Herpes typ. Haben rund 20%

Sprachfehler2k  14.06.2022, 17:41
@lewser

Falls du ungeschützt, mit einer Person, die Genitalherpes hat, in sexuellen Kontakt kommst, ist es sehr wahrscheinlich, dass du ebenfalls daran erkrankst. Falls ich Kondome nutzt, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass du ebenfalls erkranken wirst, vermutlich um die 30 %. Da Kondome nur zu einer 70%igen Wahrscheinlichkeit funktionieren.

Das Virus ist jetzt anwesend. Aber zu Ausbrüchen muss es nicht zwangsläufig kommen.

Das Herpes Virus bleibt lebenslänglich im Körper und daher kann man sich immer wieder anstecken. Gegen Lippenherpes hilft Aciclovir Salbe, rezeptfrei in der Apotheke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, mit dem Herpesvirus steckt man schnell an, beim Küssen beispielsweise. Wenn Du aber beim Discounter oder im Supermarkt Dir eine Packung Lakritz kaufst, diese dann nascht, bekommst Du nie wieder Herpes ! MfG Joachim K.

Nein, das stimmt nicht. Das geht wieder weg.

Huzzz  12.04.2022, 12:15

Nein, geht es nicht.