Ist das ein Herpes und wie entstehen Herpes überhaupt?

6 Antworten

Herpes ist eine Viruserkrankung, die man sein Leben lang behält. Sie tritt immer wieder auf, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Man steckt sich z.B. beim Küssen an und gibt es beim Küssen weiter. Daher hat es eigentlich so ziemlich jeder.

Das ist ein Eiterpickel. Herpes entsteht durch Herpes Viren. Wenn man sie einmal hatte, behält man sie ein Leben lang. Ausbrechen kann es aber nur, wenn das Immunsystem geschwächt ist.

Das ist kein Herpes. Ein einfacher Pickel. Geht wieder weg

sieht eher aus wie ein Pickel

das sieht mir eher wie ein pickel aus