Mein Herpes ist auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du bei offenem Herpes tun kannst, ist die Stelle zu reinigen.

Bei einem Herpesausbruch fehlt dir in deiner Nahrung eine wichtige Aminosäure: L-Lysin, die Herpes recht schnell abheilen hilft.

Sie fehlt, wenn man zuviel Arginin gegessen hat, also von der Aminosäure, die L-Lysin Konkurrenz macht. Arginin wirkt herpesfördernd. Es ist enthalten z. B. in Nüssen, Mandeln,

'Zuckerverzicht kann die Immunabwehr stärken. Gegen wiederkehrende Herpesausbrüche helfen außerdem Vitamin C, Zink, Magnesium - und die richtige Dosierung der Eiweißbausteine Lysin und Arginin.'

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ernaehrung-gegen-Herpes,herpes114.html

CallMeDad
Fragesteller

Danke also kommt es vom nutella oder?

Spielwiesen  15.04.2022, 23:00
@CallMeDad

Das wäre gut möglich! Nutella enthält viel Zucker und Nüsse.
Was du tun kannst: hast du Parmesan zuhause? Parmesan ist das, wo der höchste Lysin-Anteil enthalten ist. Ich habe immer etwas davon im Kühlschrank.
Kauf dir Lysin-Kapseln und nimm, wenn es akut ist, 2 Stück am Abend, am nächsten Tag nochmal.

Spielwiesen  20.04.2022, 23:40

★☆Vielen Dank für den Stern!☆★

Auf gar keinen Fall verschmieren. Die Flüssigkeit ist hoch infektiös, das Virus verbreitet sich über die offenen Bläschen. Heißt also, du bist jetzt für andere hoch ansteckend und für dich selbst auch. Schmier es dir ja nicht an andere Körperstellen.

Vorsichtig abtupfen, trocknen lassen, nicht mehr anfassen.

CallMeDad
Fragesteller

Hab es aber mit meinem finger angefasst und dann mit meiner decke abgetupft-

Fuchsbutter  15.04.2022, 22:26
@CallMeDad

Dann Hände gründlich waschen und die Decke in die Wäsche.

Wenn es abgeheilt ist, solltest du auch deine Zahnbürste entsorgen. Sonst kann es passieren, dass du dich gleich wieder infizierst, und dann geht der ganze Spaß von vorne los.

Abtrocknen, Händewaschen und danach nicht mehr anfassen bis es heilt

Hi, verschmiere die transparente Flüssigkeit auf keinen Fall ! Gehe zum Discounter etc, kaufe Dir eine Packung Lakritz und nasche davon. Du wirst niemals mehr Probleme mit dem Herpesvirus bekommen ! MfG Joachim K.