Zinksalbe gegen herpes

12 Antworten

bei mir hat die salbe geholfen. der herpes war zwar da,aber er wurde nicht ganz so groß und schmerzhaft wie sonst (ist ja auch schon was wert). du bekommst zinksalbe in der apotheke,aber auch in der drogerieabteilung im supermarkt. sogar bei aldi kannst du welche bekommen,dort kostet eine große tube ca 3€

Hallo Mirsada, ich kann mir das nicht vorstellen das Zinksalbe für Herpes geeignet ist. Die Salbe ist eine Wund u.Heilsalbe also die trocknet nicht aus sondern hält die Wunde geschmeidig. Ich rate dir probiere mal Zahnpaster das trocknet aus. Sonst bekommst du die Zinksalbe auch bei Aldi, wenn sie vorrätig ist. LG

zinksalbe ist nicht teuer und du bekommst sie überall. zink trocknet aus, also ist sie (in maßen) für herpes und auch für pickel geeignet. ABER: weder zinksalbe noch richtige herpescremes beseitigen den herpes, sie stoppen nur die vermehrung des virus. ich habe auch gerade herpes und muss wohl oder übel warten, bis er weg ist... UND: nicht pulen!!! das sekret ist hoch ansteckend!

War es mein Tipp? Du bekommst sie z.B. preiswert bei Aldi. Dort kaufe ich sie immer. Aber auch in der Apotheke. Und ich bin echt überzeugt von der Zinksalbe. Die kommt auch auf offene Wunden. Und ich konnte schon mehrere Menschen von der Wirkung überzeugen.

Gegen Herpesblasen sollte man immer noch Aciclovir Salbe nehmen.