Frage von Haley213, 43

Herpes durch Träume?

Hallo alle zusammen!
Ich will jetzt nicht lang schreiben, also kurz: Kann man durch "erschreckende" Träume Herpes bekommen? Meine Mutter sagte nämlich, dass sie durch Träume, die sie erschrecken, Herpes bekommt. Ist das möglich? Würde mich über Hilfe freuen. Lg (:

Antwort
von Zathy, 23

Es ist ja voe ein paar Jahren wissenschaftlich erwiesen worden, daß Ekel und Stress Herpes auslösen können (also wenn du prinzipiell den Virus schon hast).

Wenn deine Mutter richtig schlimme, eklige Träume hat, scheint es mir schon möglich, daß sie davon nen Herpesausbruch bekommen kann.

Kommentar von Haley213 ,

Das hat mir echt geholfen. Danke! :)

Antwort
von FFFheit, 5

Nein glaube ich nicht nur wenn dadurch zu wenig erholsamer Schlaf hat ist es möglich das ihr Stimmsystem geschwächt wird und der Herpes zum Zug kommt aber man muss ihn schon haben neu bekommt man den Herpes dadurch nicht.

Gute Mittel bei Herpes der Manuka Lippen Pflege Stift / Apotheke top Mittel

Antwort
von derhandkuss, 18

Herpes entsteht durch einen Virus. Hast Du diesen Virus erst einmal in Deinem Körper drin, bekommst Du den so schnell auch nicht wieder raus. Und dann kann Herpes immer wieder ausbrechen.

Meist bricht Herpes dann aus, wenn Du körperlich geschwächt bist, eventuell Stress hast.

Antwort
von Gamer3433, 17

das sind vielleicht fieberbläschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten