We bekommt man Herpes schnell weg?

6 Antworten

Desinfizieren damit es nicht wächst (Octenisept) und wenn du was willst, was es schnell (in 1-2 Tagen) "weg" bekommt: Wasserstoffperoxid aus der Apotheke holen, immer wieder mit einem Wattestäbchen drauftun und in kreisenden Bewegungen auftragen bis das Blässchen weiß wird - ca 3 Mal am Tag jeweils 10 mal ca tunken und raufreiben bis es schäumt). Wasserstoffperoxid ist das günstigste und bei mir effektivste Mittel.

Hi, wenn sehr schnell weggehen muss, dann musst Du wahrscheinlich Zovirax etc aus der Apotheke dagegen nehmen.

Wenn Du aus dem Discounter oder Supermarkt etwas Lakritz (Haribo etc.) isst, wirst Du niemals mehr einen Lippenherpes (Herpes Simplex) etc. bekommen ! MfG Joachim K.

17und8sechs  13.01.2022, 17:49

Warum hilft lakritz

Herpes braucht seine Zeit. Leider! Zuerst kommen die Bläschen, dann bildet sich Schorf. Es gibt beigefarbene Cremes. Dann sieht man es nicht so sehr. ;-)

L-lysin. Bekommt man in der Apotheke. Mir hat es sehr geholfen.

Abwarten und sich selbst wenig Stress aussetzen. Herpes wird aber nicht durch Benutzung von Taschentüchern ausgelöst. Ein Großteil der Bevölkerung ist Träger des Virus. Allerdings wird durch häufiges Naseputzen die Schleimhaut gereizt und der Ausbruch damit begünstigt. Am besten Taschentücher nur einmal benutzen und fleißig Händewaschen.

Jacklin576  07.06.2022, 07:53

Auch wenn man Taschentücher einmal benutzt kann man bei Erkältung Herpes bekommen! Und ich waschen meine Hände regelmäßig!