Herpes: Pflaster, Salbe oder nichts tun?

3 Antworten

Hab selbst Herpes. Lass es einfach Inruhe, du hast es ja jetzt sowieso dein Lebenlang, bedeutet: Es kommt und geht. Aber ich empfehle dir wenn du es unauffälliger machen willst auf jeden Fall die Salbe. Denn Herpes sind keine offenen Wunden. Du legst dir doch auch kein Verband an wenn du ein Schlaganfall hast oder? :D, spaß beiseite. Mit der Salbe kann die Haut atmen und die "Heilung" beschleunigt sich.

MfG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meiner Erfahrung hilft Salbe am besten, trage sie am besten 2 mal am Tag auf, je nach deinen Essgewohnheiten am bestem einmal Abends, wenn du schlafen gehst und bei deiner größten Ess-Pause. Gute Besserung :)

Ich mache immer Zovirax drauf. Kein Pflaster.