Lippenstifte wärend herpes weiter benutzen?

1 Antwort

Du kannst dich nicht an dir selbst anstecken. Und Herpes hast du jetzt für immer in dir. Auch wenn du nicht immer Bläschen haben wirst.

Achte halt drauf, dass sonst keiner deine Sachen benutzt.

Und wenn du möchtest, dass solche Kosmetika "sauber" bleiben dann benutz dafür einen Pinsel und nicht den Stift direkt auf die Haut.

Fuchsbutter  12.04.2022, 14:53

Doch, kannst du. Herpes ist eine Schmierinfektion, und die kannst du auch weiter im Gesicht verteilen, auf weitere Stellen an der Lippe und auch nach der eigentlich bereits abgeklungenen Infektion wieder auf eine andere Stelle.

Wenn du Herpes hast, musst du ganz extrem auf Hygiene achten und darauf, dass du es nicht überall verschmierst.