Roter Lippenstift und blonde Haare?

6 Antworten

Unbedingt!!

Mache ich selbst auch: habe kurze blonde Haare und trage super oft und gerne einen roten Lippenstift. Jedoch keinen braun- und orangestichigen, sondern blau-stichig, da ich ein kühler Farbtyp bin. Da hilft die Dame in der Parfümerie sicher gerne weiter. Kauf bloß keinen Billo-Stift a la DM und Co. - die sind gerade bei Rot echt schlecht.

Musst halt nur drauf achten, dass er zu deinem Hauttyp passt, sonst sieht es doof aus.

Die Faustregel kannst du ja sicher: entweder Augen oder Lippen betonen - niemals beides, das sieht angemalt und billig aus.

Rote Lippen, dann nur die Wimpern tuschen ;o) Lippen abpudern vorher, passenden (nicht dunkler oder heller, geht gar nicht, sieht aus wie Pornostar) Lippliner und Farbe mit dünnem Pinsel auftragen, abdrücken.... fertig.

Das ist gar nicht so schwer. Du musst nur einige Dinge beachten. Also: Nr. 1 keine Pinknunancen benutzen Barbie-Look-Gefahr! Nr. 2 ansonsten KEIN bisschen Make-up nutzen außer vielleicht einen Pickel abdecken ;-) Nr. 3 auch der Rest bleibt clean, das heiß besser zu schlichtem Pulli rote Lippen als zu Mustermix. Dann wird es wundervoll aussehen!

Das sieht toll aus. Du musst nur aufpassen, dass du weitere Kosmetik und Kleidung darauf abstimst. Schlichte und elegante Kleidung in schwarz passt super. Das make Up sollte dann nciht merh aufwendig sein, also keinen Lidschatten benutzen und nur dezente Wimperntusche auftragen.

Marilyn Monroe machte das doch auch und wirkte auch weder billig noch vulgär ;-)

Auf's Gesamtpaket kommt's halt an, und es gibt auch verschiedene Rottöne. Von daher, klar kannst du...

Die wenigsten Frauen können einen roten Lippenstift tragen und blonde Frauen sollten noch vorsichtiger bei der Farbwahl sein. Schließlich kommt es ganz auf den Typ an, welches Rot in welcher Intensität und Nuancierung gut aussieht. Wenn Du unsicher bist, dann gehe zur Typ-Beratung. Das ist eine einmalige Geldausgabe, die Dir viele Mißgriffe bei der Farbwahl bei Kosmetik und Kleidung spart.

Und noch was: Männer schauen zwar zu geschminkten Frauen hin, aber küssen wollen die meisten keinen knallrot gemalten Mund.

Atlantikwall  29.12.2013, 16:48

aha, sondern?

tachyonbaby  29.12.2013, 17:57
@Atlantikwall

Die meisten Männer mögen gepflegte, natürliche Frauen und keine angemalten Modepüppchen. Ich rede hier von Männern und keinen unreifen Möchtegern-Machos, die meinen, ihre Sexqualitäten messen sich an der Quantität.

Schließlich muß man sich ja mal anschauen, warum überhaupt die Mode entstand, daß Frauen sich die Lippen rötlich färben... Das steckt derselbe Grund dahinter, warum Frauem in der arabischen Welt ihren Mund verhüllen müssen.