Roter lippenstift mit 17?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst es tragen,bist voll hübsch :)

Shinichi25
Fragesteller

Vielen dank :3🖤

Hallo Shinichi!

Selbstverständlich kannst du Lippenstift tragen!

A) Thema Anlass:

Ja, das machst du genau richtig:

Roter Lippenstift ist sehr schick und elegant und kann zu vielen Anlässen und Gelegenheiten prima getragen werden z.B. zum Ausgehen, Veranstaltungen, Partys, Feste, Feierlichkeiten, zum Stadtbummel (dann natürlich aber nicht, wenn man in der Stadt neue Kosmetik ausprobieren möchte, da sollte man völlig ungeschminkt sein)!

Für den Alltag z.B. für die Schule ist roter Lippenstift aber eher ungeeignet (unpassend), weil man im Schulunterricht dann zu stark geschminkt (überschminkt) wirkt!!

Für die Schule ist eine dezente Lippenstiftfarbe super wie z.B. ein Zartrosa, Altrosa...etc., aber das hängt ebenfalls vom Gesichts-Teint, Haarfarbe....etc. ab, welche Lippenstift-Farbe einem am besten steht!!

Fazit: Roter Lippenstift ist klasse (perfekt) zum Ausgehen, Stadtbummel...etc., aber man sollte ihn nicht (unbedingt) für die Schule verwenden!

Für den Sportunterricht sollte man sich am besten überhaupt nicht schminken (also keine Augen, kein Gesicht, keine Lippen), weil die Gefahr dann sehr sehr groß ist, dass Make-up und Schminke verwischen und verlaufen!!

B) Thema Kleidung:

Roter Lippenstift passt sehr gut zu Kleidung in Schwarz, Weiß, Sand- oder Creme-farben, Beige oder Grautönen!

Beispielsweise passt zum roten Lippenstift:

1.) eine weiße bzw. cremefarbene Bluse oder Shirt oder cremefarbener Pulli mit schwarzer Hose oder schwarzem Rock als auch umgekehrt!

2.) Ein schwarzer Hosenanzug oder schwarzes Kostüm mit weißer Bluse oder weißem Shirt!

3.) Ein cremefarbener Hosenanzug oder cremefarbenes Kostüm mit schwarzer Bluse oder schwarzem Shirt;

4.) ein beige oder cremefarbener Cardigan oder Twinset!

5.) Ein weißes oder schwarzes Kleid,

6.) schicke Blazer, Jacken oder Mäntel in obigen Farben

7.) eine (dunkel) blaue oder schwarze Jeans zu einem weißen Oberteil....usw.!

Zu den verschiedenen Outfits passt teilweise auch z.B. cremefarbener Perlschmuck gut dazu!

Probier mit obengenannten Farben verschiedene Kombinationen aus, um zu sehen, wie es dir steht!

Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere tolle Möglichkeiten!

C) Thema Make-up:

Allgemeine Regel: Bei stark betonten Lippen sollte das Augen-Make-up dezent ausfallen!

Hier mal 2 Beispiele:

1.) Eine leicht getönte Tagescreme fürs Gesicht, dazu die Wimpern z.B. schwarz tuschen und dazu rot geschminkte Lippen!

2.) Eine leicht getönte Tagescreme fürs Gesicht, für die Augen ein dezenter Lidschatten in einem hellen leichten Braunton, Wimpern z.B. schwarz tuschen und roten Lippenstift für die Lippen!

D) Thema: Den richtigen Rotton finden:

Denn Rot ist nicht gleich Rot!

Achte darauf, dass der Rotton des Lippenstiftes gut zum Gesichtss-Teint und zur Haarfarbe passt!

Im Zweifelsfalle kann man sich da auch mal in einer Drogerie, Parfümerie, Kosmetikabteilung oder Kosmetik-Studio fachmännisch und kompetent beraten lassen!

Aber der rote Lippenstift im obigen Bild steht dir super klasse, dazu passt das schwarze Shirt und die dunkle Sonnenbrille perfekt!

Sehr schick, gefällt mir sehr gut!

Meli hat da vollkommen recht, ein super hübsches Bild!

E) Thema:

Gewöhnlicher Lippenstift:

Für ganz gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte gibt es eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Gesichts-Puder(Fixing-Puder) auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir Tipps und Infos geben!

Ganz viele liebe Grüße

Andrea

Andrea22  02.06.2019, 21:18

Achtung:

Sehr wichtig:

Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die obengenannte Auftrage-Möglichkeit nicht geeignet bzw. ungeeignet!!

Ganz viele liebe Grüße

Andrea

Ich finde, dass es schön aussieht <3 Es muss dir ja gefallen :)

Ich finde Pink schöner aber allgemein finde ich es nicht schlimm also mach ruhig 🙂

Bei der Haarfarbe sollte man sehr vorsichtig sein mit der Farbwahl. Viele Rottöne sind tabu und Pink sowieso.