Frage von MJ1998, 230

Sind MAC Lippenstifte Kussfest?

Hallo :)

Ich werde in zwei Wochen mit meinem Freund auf einen Ball gehen. Ich trage eigentlich kaum Lippenstift, deshalb meine Frage: Halten MAC Lippenstifte den ganzen Abend durch? Mit Trinken und auch wenn ich meinen Freund küsse? Und muss ich mir Sorgen machen, dass er anschließend auch voller Lippenstift ist? :D

Ich habe gehört, dass MAC Lippenstifte qualitativ sehr hochwertig sind und wollte hier erst nachfragen, bevor ich so viel Geld investiere.

Danke schonmal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emily0o0, 171

Auf jeden fall, alle lippenstifte (aus der matte reihe) halten den ganzen abend bomben fest ! Ich trage z.b. Matte velvet Teddy von mac fast täglich zur schule und nach 9 stunden hat er noch keinen rand und sieht top aus 😍 LG Emily :-)

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 122

Die matten Lippenstifte von MAC halten den ganzen Tag durch, auch mit essen & trinken. 

Antwort
von Marielouise17, 124

Hmm also ein Kumpel von meinem Freund hatte vor kurzem geb und ich hatte einen roten Lippenstift drauf und er war naja überall an meinem Freund, also eher nicht , aber sonst halten Sie super

Antwort
von becuteandsweet, 119

Ich hab' noch nie einen ausprobiert, aber habe da einen Trick für dich.

Nimm' irgendeinen (am besten matten) Lippenstift und trage ihn auf. Anschließend nimmst du dir ein Kosmetiktuch und ziehst es auseinander. Dieses legst du vorsichtig auf deine Lippen. Großzügig puderst du jetzt ab. Dazu nimmst du ein transparentes Puder, z.B. von CatriceCosmetics das "Prime&Fine MattifyingPowder Waterproof" in TRANSPARENT. Ziehe vorsichtig das Kosmetiktuch ab und wiederhohle diesen Schritt ein paar mal.

Außerdem würde ich dir tierversuchsfreie Produkte ans Herz legen. Dass du nicht stundenlang googlen musst, und auch kurz im Laden nachsehen kannst, welche Marken jetzt eben Tierversuche machen und welche nicht, kann ich dir die App "AnimalsLiberty" empfehlen. Diese zeigt dir auch an, ob das Produkt vegan ist und zeigt dir zahlreiche Alternativen.

👍🏻😘🍀✨LG becuteandhappy

Kommentar von becuteandsweet ,

becuteandsweet😅uuuupsiii

Antwort
von Mikafan111, 120

Also ein matter von mac hat bei mir schon nen ganzen nachmittag + pizza essen (mit messer und gabel) überstanden

Antwort
von Farridio, 115

das kommt nicht nur auf den lippenstift sondern auch auf deine haut an. wenn du bspw. etwas fettigest isst an dem abend, hält der beste und teuerste lippenstift nicht mehr

Antwort
von Rihannafangirl, 119

Es gibt ja solche Lippen Tattoos in deiner Farbe kaufen