Lippenstifte die wirklich lange halten und sich nicht in den fältchen absetzen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo MariaNinaEb!

Tolle Lippenstift-Marken sind z.B. auch:

1.) Astor

2.) Chanel

3.) Lancome

4.) Dior

5.) esteelauder.de

und 6.) Shiseido

Unabhängig davon gibt es aber tolle Tricks, damit du auch mit deinen bisherigen gekauften Lippenstiften perfekt geschminkt bist und dir nicht unbedingt einen neuen Lippenstift anschaffen musst, nämlich:

Wenn du dir ganz gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte gekauft hast, dann empfiehlt sich folgendes:

- Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste, um trockene Häutchen zu lösen!

- Trage danach eine gute farblose Lippenpflege auf, und lass diese komplett (vollständig) einziehen!

Toll sind z.B. Lippenpflegen mit pflanzlichen Ölen oder Wachsen wie Bienenwachs oder Sheabutter!

Jetzt sind die Lippen superzart und weich und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege komplett (vollständig) eingezogen ist:

Wird jetzt gewöhnlicher Lippenstift wie folgt aufgetragen:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, sieht perfekt aus, und die Lippen bleiben geschmeidig!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schwöre auf MAC, die mit matt Effekt halten den ganzen Tag & du kannst auch was essen, ohne das direkt was ab geht. 

Die setzen sich auch nirgends ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch welche von mac und habe keine Probleme bei ysl geht der auch ganz schnell ab ..
Ich nehme aber seit neustem nur noch lipliner meistens sogar 2 verschiedene z.b
Ganz dunkles lila/rot mit pink und dann mit einem pinsel "vermischen"(?)

Ansonsten versuch einfach mal abends deine Lippen mit einer Zahnbürste zu bürsten natürlich ohne zahnpasta und dann gibt es so ein nightbalsam von kiko was mega gut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte auch schon mega teure Lippenstifte und auch welche von Mac und was weiß ich alles, aber die waren total blöd auf den Lippen und überhaupt nicht weich.
Auch wenn es unmöglich klingt aber der erste der sich auf meinen Lippen halbwegs in Ordnung anfühlt und auch länger hält ist einer von Trend it up. Ist soweit ich weiß die Eigenmarke von dm.
Ist wahrscheinlich bei jedem anders aber ich bin damit total zufrieden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LaSplash hat flüssige Lippenstift die ohne ende halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rival de Loop. Davon kaufe ich immer, da die sehr gut und lange halten (einen Schultag ungefähr 8-9h) und auch noch VEGAN sind. Außerdem sind die echt günstig dafür dass Sie VEGAN sind und so gut halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Lippenstift bröckelt, sind deine Lippen möglicherweise zu trocken. Nimm immer dann, wenn du keinen Lippenstift trägst, eine gute Pflege. Es gibt gute Lippenpflegestifte, meine Favoriten sind Balea Intensiv von dm (ohne Lichtschutz) und Isana Sun von Rossmann (mit LSF 20, für denTag).

Wenn du dich schminkst, die Lippen vorher mit  der normalen Gesichtscreme mit eincremen und natürlich auch die Fouundation mit auf die Lippen geben.

Ich nehme immer zwei Lipliner: Einen farblosen außenrum, damit der Lippenstift nicht verläuft (gibt es inzwischen von mehreren Firmen, ich mag gerne den von Maybelline), und dann einen Lipliner in der Farbe meiner Lippen - nicht in der des Lippenstifts, sonst sieht man eine harte Linie, wenn der Lipppenstift "abgefressen" ist.

Dann mit Lippenstift ausfüllen. Ich finde, die besten Lippenstifte der Welt sind von Revlon, aber die bekommt man leider nur noch online, weil sich die  Firma aus dem deutschen Markt komplett zurückgezogen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg ein klopapier blatt auf deine lippen und tupfe puder auf deine lippen (bzw. auf das klopapierblatt)dann abziehen deine lippen haben jetzt einen matt effect und der lipgloss hält 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

super stay 24 color 

von Maybelline, hält wie Hexe, verschmiert nicht und läuft nicht "über".

Doppelanwendung; eine Seite hat den Farbapplikatior, auftragen, trocknen lassen, dann den Pflegeapplikator der anderen Seite auftragen. Meiner Meinung nach perfekt.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung