Ich habe Nasenherpes (innen), mein Hausarzt behandelt das nicht, darf er das?

4 Antworten

Die Behandlungsempfehlung deines Hausarztes ist vollkommen korrekt und nicht zu beanstanden. Mach einfach, was er dir geraten hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da Herpes eine Viruserkrankung ist, gibt es nichts anderes als die von dem Arzt empfohlene Salbe. Da diese rezeptfrei in der Apotheke erhältlich ist, gibt es auch kein Kassenrezept dafür.

Für schwere Fälle gibt es dieses Medikament auch in Tablettenform auf Rezept.

Er hat dir ja gesagt, dass du was aus der Apotheke holen sollst

Aciclovir, Valaciclovir, Penciclovir und Ganciclovir, hilft gut

bbjean
Fragesteller

OK, ich gehe dann gleich mal, denn es nässt und brennt wie Sau.