Augensalbe für Nase?

5 Antworten

Warum bitte rufst du nicht einfach bei der Sprechstundenhilfe beim Arzt nach?

Aber wenn du unter diesen Stichworten googelst, findest du Hinweise drauf, dass es nicht unüblich ist und diese sehr gut helfen kann.

Aber ich bin weder Arzt noch sonstwas...ich gebe nur Hinweise drauf, dass es andere so schon gemacht haben und du das bitte selber recherchierst.

Auge ist ja das empfindlichste überhaupt, Nase nicht so - von daher kann ich mir vorstellen, dass es tatsächlich funktioniert. Wenn du die in die Nase tust, nachher nicht aufheben und für die Augen nehmen....bitte nicht.

HazeSchmeckt
Fragesteller

Ja ich habe selber ein bisschen recherchiert, jedoch hab ich es für sinnvoll gehalten hier nach zu fragen, wie du siehst gibt es durchaus viele Leute auf der Plattform die in gewissen Themenbereichen Ahnung haben.

HazeSchmeckt
Fragesteller
@HazeSchmeckt

Und ich habe erreicht, was ich erreichen wollte, ohne hin und her mit Anrufen pi pa po.

Manchmal muss man einfach den einfachsten Weg gehen um großes zu bezwecken.

Elizabeth2  28.07.2020, 17:19
@HazeSchmeckt

Für dich war es sicher die schnellste Methode um großes für dich zu bezwecken.

Sehr schön, dass du dich hier auf die Leute verlassen willst und denen allen blind traust.

Ein Anruf wäre schneller und sicherer gewesen, wenn man überlegt, wieviel User sich hier die Mühe gemacht. Jeder hockte sicher 2 Minuten vor so einer Antwort.....

Hoffentlich dankst du es wenigstens, in dem du einem mit der hilfreichste Antwort auszeichnest. Hoffetnlich ist das nicht zu viel Mühe für dich, da demnächst das zu machen, wenn man es nach einer Zeit auch darf.

HazeSchmeckt
Fragesteller
@Elizabeth2

Ja da muss ich dir auch Recht geben, dass sicherlich nicht jede Antwort die man hier bekommt hilfreich ist und nicht jede klar durchdacht ist. Ich möchte aber jetzt nicht unnötig diskutieren über sowas das ist Zeitverschwendung. Wir sind uns verschiedenen Meinungen aber das macht nichts. Deine Antwort nehme ich mir auch zu Herzen und bei anderen, möglicherweise „schlimmeren“ Problemen werde ich definitiv einen Arzt aufsuchen. Doch diese 2-3 Antworten haben mir gereicht.

Ja, es gibt Augen und Nasensalbe für identische Krankheitsbilder, Auch die Bepanthen Augen und Nasensalbe ist solch ein Produkt.

Also,dann gute Besserung

Kannst Du nehmen. Es gibt Augen- und Nasensalben in Einem. Das ist eh nur Fett, damit das wunde Gefühl verschwindet.

HazeSchmeckt
Fragesteller

Achso das hat mich bisschen irritiert, danke🤝

Augensalben kann man auch für Nasenschleimhaut nutzen. Nur auf wenigen Präparaten steht gleichzeitig "Augen" und "Nasen" Salbe drauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

frag da vorsichtshalber noch mal in der Praxis nach