Die Allergie meiner Freundin macht mich verrückt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer anderen Frage hattest du wohl Heuschnupfen erwähnt wenn ich mich nicht ganz irre. Wenn das eine Mittel nicht hilft wird sie ein anderes ausprobieren müssen, da wird sie nicht drum herum kommen, beziehungsweise wird sie kombinieren müssen Tabletten/Spray, da soll sie sich mal in der Apotheke näher beraten lassen.

Tom2303698
Fragesteller

Dafür müsste man sie erstmal überreden.

DarylDixon666  11.11.2022, 19:14
@Tom2303698

Dann musst du Klartext reden, Selbstmitleid bringt ihr auch nichts und kann der Beziehung eher Schaden als Nutzen. Ebenso ihre Taschentuch verteilerei ist einfach unhygienisch und hochgradig ekelhaft, auch das solltest du mal zur Sprache bringen. Wenn sie komplett dicht macht solltest du dich ernsthaft fragen ob die Beziehung auf Dauer wirklich noch Sinn hat, es bringt dir nämlich auch nichts ihr ständig nachzusteigen damit sie etwas Aufmerksamkeit bekommt.

Ein HNO Arzt kann auch mal untersuchen, zu einem MRT überweisen, vielleicht liegt es an den Nasennebenhöhlen.

Ich würde einen Allergologen / Lungenarzt aufsuchen, nochmal eine umfassende Allergietestung machen lassen.

Der Hausarzt kann den Allergiefaktor IGE im Blut prüfen.

Mir scheint eine psychische Komponente nicht ausgeschlossen zu sein.

Alles Gute für Euch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Altersweise  12.11.2022, 17:12

Allergisch auf den Freund?

gufrastella  12.11.2022, 17:15
@Altersweise

Ist schon merkwürdig, dass die Frau anscheinend nicht an einer Änderung/Verbesserung interessiert zu sein scheint...

Und es wurde nicht bestimmt worauf sie Allergisch ist? Vielleicht auch in euer Wohnung dem sie das ganze Jahr ausgesetzt ist. Hausstaubmilben, Katze oder verstecken Schimmel.

Wenn du's nicht aushältst, wird's auf Dauer auf eine Trennung rauslaufen.

Wobei ich ehrlich gesagt ihren Standpunkt nicht verstehen kann. Wenn sie ständig auf irgendwas allergisch reagiert, läuft ihre Abwehr auf Hochtouren - das ist absolut nicht gesund. Sie braucht eine umfangreiche Diagnostik, worauf sie überhaupt allergisch ist, damit sie das meiden kann. Wenn sie das nicht tut, fällt sie halt irgendwann um, bekommt einen anaphylaktischen Schock und ist im blödesten Fall tot.

patze46  11.11.2022, 18:39

Ich mag dich

Tom2303698
Fragesteller

Das wäre schade weil vom Charakter her ist sie echt super nur möchte ich sie wegen so etwas ungern verlassen.

Du hast schon viele gute Tipps bekommen, die aber eher für deine Freundin geeignet sind.

Nun ein Tipp für dich: Lass es mal ordentlich krachen in Bezug auf die herumliegenden Taschentücher. Denn medizinisch mag der Fall problematisch und schwer zu lösen sein, hygienisch aber lässt sich weit schneller etwas unternehmen. Die Taschentücher müssen kategorisch weggeräumt werden. Wenn deine Freundin das nicht tut, sammelst du sie einfach jeden Tag auf und legst sie ihr abends ins Bett.

Etain0816  12.11.2022, 17:21

Und dann? Liegen lauter Taschentücher in seinem Bett, denn als Paar werden sie zusammen in einem schlafen. Also das war nicht sehr weise Herr Altersweise

Tom2303698
Fragesteller
@Etain0816

Es liegen schon genug Taschentücher auf ihrer Betthälfte

Etain0816  12.11.2022, 17:55
@Tom2303698

Es ist zwar ein gewagter Vorschlag, aber warum klebst du ihr nicht die Nasenlöcher zu?

Tom2303698
Fragesteller
@Etain0816

Darauf ist sie schon selbst gekommen sie steckt sich machnmal Tampons in die Nase.

Tom2303698
Fragesteller

Wenn Ich sie darauf anspreche sagt sie meistens das sie nicht den Mülleimer den ganzen Tag mit rumschleppen möchte