Wer kann mir helfen,mein Hund niest wie verrückt und hat Nasenbluten

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Auch Hunde niesen ab und zu, kommt es allerdings zu häufig vor und gesellt sich unter Umständen auch noch Nasenbluten dazu, hat der Hund eventuell einen Fremdkörper eingeatmet, der sich von selbst nicht wieder löst. Die Nase kann sich entzünden, Eiter entsteht, der äußerlich an der Nase sichtbar ist. Meist handelt es sich um Getreideähren, welche aufgrund des Spelzen (wirken wie kleine Wiederhaken) nicht mehr aus der Nase ausgenossen werden können. Die Blutung und auch die später auftretende Eiterung lassen sich ebenfalls dadurch erklären. Weiterhin müssen allergische Entzündungen, Schleimhautveränderungen, ein Pilzbefall der Nase oder auch eine Tumorbildung in Betracht gezogen werden. Gewissheit kann eine Untersuchung beim Tierarzt bringen, der die Ursache des Niesens ermitteln wird. Handelt es sich um einen Fremdkörper, wird er diesen entfernen. Ist eine andere Ursache am Niesen Schuld, leitet er eine entsprechende Therapie ein.

Quelle:

http://www.tiergesundheit-aktuell.de/kleintiere/aktuelles-716.php

LG

Das Blut würde mich schon stutzig machen! Ich würde in der nächsten Tierklinik oder eben bei dem nächsten diensthabenden Tierarzt möglichst gleich anrufen und ihm die ganze Sache erstmal vortragen! Mir wäre in dieser Situation ein ärzlicher Rat schon sehr wichtig zumal es sich über Nacht ja auch verschlimmern kann! Kann ja auch Gift sein!!! Also, ruf an - so auf die Entfernung kann Dir hier nun wirklich niemand helfen! Hoffe, es geht alles gut und grüße Dich!!!

Dir bleibt gar nichts anderes übrig als einen Tiernotarzt anzurufen.

Das Niesen kann aber auch ein Anzeichen für eine Erkältung oder eine andere Krankheit sein. Hunde können sich, ebenso wie wir Menschen erkälten. Das Tier muss dann niesen und hustet. Daher sollte jeder Hund regelmäßig geimpft werden. In diesem Zusammenhang ist eine Impfung gegen Zwingerhusten besonders wichtig.

Gute Besserung !!

sweety1602
Fragesteller

Er ist geimpft :) da bin ich streng hintendran,dennoch danke

Es könnte daran liegen, dass dein Hund eine Grasgranne (ich glaube das heißt so) in die Nase bekommen hat, du musst mit ihm zum Tierarzt, so oder so.

sweety1602
Fragesteller

Zum TA werde ich ja gehen aber wollte Ihm jetzt erstmal so helfen da es bei uns weit und breit nichts gibt :(

jennyblomma  26.06.2011, 18:38
@sweety1602

Wenn das Zeug aber tief in der Nase steckt, kannst du gar nichts machen und es kann sich böse entzünden.

sweety1602
Fragesteller
@jennyblomma

Ja ich weiß und hoffe nicht da sschlimmeres passiert,ich werde mich mal schlau machen wo hier ein notdienst ist

jennyblomma  26.06.2011, 18:46
@sweety1602

Also, irgendein Tierarzt hat doch immer Notdienst. Meistens läuft bei den Tierärzten ein Band mit der Notdienstnummer oder eben der eigenen Handynummer, für Notfälle.

sweety1602
Fragesteller
@jennyblomma

habe einen erreicht und werde da jetzt hinfahren,danke für die vielen antworten