Ist es unhöflich, einer fremden Person ein Taschentuch anzubieten?

13 Antworten

Ich finde es eher sehr zuvorkommend, wenn man so Rücksichtsvoll anderen Menschen gegenüber ist. Es wird vielleicht manchmal vom Betroffenen falsch verstanden, zeigt aber deine gute Seele. Wenn jemand etwas etwas nicht benötigt aus welchen Gründen auch immer, wird er es eben ablehnen. Du hast aber deinen guten Willen gezeigt und das allein zählt.

Sollte man also grundsätzlich anderen Leuten, die man nicht kennt, keine Taschentücher anbieten?

Doch das war voll OK was du gemacht hast. Es gibt Menschen die haben einfach nicht den Schuss gehört.

Im Prinzip war das schon so richtig, wie du gehandelt hast, nett und fürsorglich... Wahrscheinlich hat der Mann jedoch einen Tic, vermute ich, also so eine Art Zwangsneurose/Verhaltensstörung/Marotte. Da gibt es ja viele "Spielarten", ständiges Räuspern, Fingerknacken....die Palette ist groß....

Hey Sayayyay ,

nein ist nicht schlimm.

Ich habe in der Zahnarztpraxis im Wartezimmer auch schon jemandem ein Taschentuch angeboten, was dieser auch gerne angenommen hat.

Es kommt halt auf die jeweilige Person an.

Lg Inkonvertibel

Er könnte an der Nase operiert worden sein und darf nicht schneuzen. Die Erfahrung hab ich leider auch gemacht.

tanzella  16.05.2018, 17:32

Du hast Recht. Oft denkt man nicht an medizinische Gründe. LG