Wenn man beim Fasten von der Nase Blutet ist das dann schlimm?

XObelixxxx  20.04.2021, 12:35

Bist du sicher, dass es nur beim Fasten passiert?

Erva360
Fragesteller

Das passiert mir eigentlich immer wenn ich meine Nase putze

4 Antworten

Wüsste nicht, was das mit Fasten zu tun haben sollte. Wenn das jedoch regelmäßig der Fall ist, solltest Du die Stelle in der Nase beim HNO veröden lassen.

Wenn es herausfließt, ist es kein Problem.

Wenn es in den Hals fließt und man es verhindern kann, muss man das tun, sonst ist das Fasten ungültig. Falls man es nicht verhindern kann ist das auch kein Problem für das Fasten.

Predator2446  20.04.2021, 12:41

Es ist eh im Kreislauf. welche rolle spielt es wenn man sein eigenes Blut verschluckt

Predator2446  20.04.2021, 12:44
@ItsJustMe38

Oh ja pardon natürlich werden diese nicht durchblutet. Das Blut ist so oder so im Körper. Totaler Schwachsinn sowas sünde zu nennen

ItsJustMe38  20.04.2021, 12:48
@Predator2446

Ich hab kein Wort über "Sünde" verloren, sondern nur erklärt, wann das Fasten gebrochen wird und wann nicht.

ItsJustMe38  20.04.2021, 12:51
@Predator2446

Nicht grundsätzlich, sondern wenn nur es beabsichtigt und ohne triftigen Grund ist. Aber darum geht es hier nicht. Die Frage ist immer noch, wodurch das Fasten ungültig wird und wodurch nicht.

Du solltest einen Arzt aufsuchen. Evtl. hast du Hypertonie.

Kommt darauf an, WIE STARK es blutet - wenn sehr stark, könnte es schlimm sein und Du solltest einen Arzt aufsuchen.