blut geschluckt, ist das fasten jetzt abgebrochen?

7 Antworten

Lieber Fragesteller! Ich denke, dass nach der Meinung einiger Gelehrter das Fasten schon gebrochen sein wird! Du solltest solche Sachen aber den Hodscha Deiner Moschee fragen! Und wenn Du noch in keiner bist, - such Dir eine! Die Religion - u.v.a. das Fasten - sind keine Disziplinen für Einzelkämpfer! Gesegnete Zeit!

Ich glaube nicht, dass dein Finger so stark geblutet hat, dass du das als "Mahlzeit" ansehen kannst. Das wird nicht mehr als ein paar ml gewesen sein. Mach dir keine Sorgen, das Fasten kann weiter gehen ;)

solange das aus versehen war ist dein Fasten immer noch gültig ,jedoch musst du die Reste ausspucken .. :)

nein, sei unbesorgt