Ist das Fasten abgebrochen bei Zahnfleischbluten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke; dein Fasten wird dadurch nicht abbrechen; why? weil naja; es ist ja nicht deine Absicht Zahnfleischbluten zu bekommen; wenn es passiert, schau einfach drauf dass du es unabsichtlich schluckst; absichtlich schlucken, sollte man btw auch nd machen ;) Da das Blut aus deinem Körper austritt, sollte es glaub ich mal kein Problem sein; wenn es aber ein Problem wäre; dann dürfte man sich während dem Fasten nicht verletzen, also nicht mal einen Papierschnitt dürfte man haben, also denk ich mal, dass Zahnfleischbluten dein Fasten nd abbrechen wird; but Allah knows best! Wir können nur das beste tun was für uns möglich ist; die Auswertung liegt in Allahs Hand;) Lg hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim
guuurrrlll
Fragesteller

Ich danke Ihnen vielmals :)

Hyuniverse  22.03.2023, 20:50
@guuurrrlll

Wir sind Geschwister ;) wenn mich ein Bruder oder eine Schwester mit "Ihnen" kommt oder einfach sehr höflich ist allgemein; fühl ich mich so alt; weiß nd wieso; kann am Militär Camp liegen xD

guuurrrlll
Fragesteller
@Hyuniverse

Ich find es einfach nur höflicher und respektvoller, am meisten wenn es meine Geschwister des Islams sind

Aber ich verstehe total, was du meinst :D tut mir Leid haha

Wenns in dein Körper gelangt. Ansonsten bricht es dein Fasten nicht

Wenn du es nicht extra schluckst, nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt
guuurrrlll
Fragesteller

Danke