Muss man am Ramadan fasten wenn…?

4 Antworten

Wa alaikum Salam und gute Besserung.

Ich hoffe erstmal, dass du Corona gut bestehst.

Wenn du starke Symptome hast und dich krank fühlst, bist du vom Fasten ausgeschlossen und holst die Tage noch nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hadi4770
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe kein Corona, bin nur leicht erkältet. Habe aus Neugier gefragt, falls ich mal positiv sein sollte. Trotzdem vielen Dank für deine Besserungswünsche :)

Barakallahu Feek

Eenn man krank ist, darf man das Fasten brechen. Gute Besserung wünsche ich dir ☺

Hadi4770
Fragesteller

Danke 🙏

Die wirkliche Bedeutung des Fastens ist, sich fernhalten von schlechten Denken, Reden und Handeln, nicht von Speisen, die Gott geschaffen hat.

Viktor1  16.04.2022, 11:08
Die wirkliche Bedeutung des Fastens

ist wird bei den Muslimen eben in der genauen Einhaltung von Vorschriften (und teils darüber hinaus in der Pflege von Ängsten) verstanden.

Da kannst nix machen. Außerdem ist deine Interpretation nur bedingt richtig.

Niemandem ist geholfen, wenn du dich noch schwächer machst und fastest, währen du krank bist und deinem Körper helfen solltest - Nein, das ist nicht verboten!

Gute Besserung!😷