Soll ich morgen Fasten oder nicht?

Regina3  24.03.2023, 21:44

Habe neulich mit Muslimen gesprochen: Man kann auch spenden, wenn man wegen der Gesundheit nicht fasten kann. Stimmt das? Und wenn ja: Wie viel? An wen?

Berkay141
Fragesteller

Man sollte den Tag einfach nach holen wenn man wieder gesund ist

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wär schon peinlich, wegen sowas nicht zu Fasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt
Berkay141
Fragesteller

Habe mich entschieden zu Fasten.

ClipsiClipsi  25.03.2023, 02:03
@Berkay141

Mashallah,

In dieser Welt steckt man zurück, dafür genießt man in der nächsten Welt.

Kommt drauf an wie wichtig es für deinen Chef ist, also ich würde das Fasten brechen und wenn allah will wird er dir nicht böse sein.

Ich bin mir sicher, dass Allah volles Verständnis hat, wenn Du in einer solchen Situation eine Ausnahme machst und das Fasten brichst.

Beim Fasten geht es darum "besinnlicher" zu werden, aber es soll Dich nicht Dein Beruf / Deine Ausbildung kosten.

Du bekommst dann soweit ich weiß nicht die eigentliche Belohnung, wie als hättest du am Ramadan gefastet

Von daher entweder nur teilnehmen und zuschauen, oder gar nicht gehen

7veren⁷

Der Neugierde halber: was für eine Ausbildung macht ihr, wo solche Kurse als notwendig erachtet werden?

Sarah3333  24.03.2023, 21:42

Das fände ich auch interessant.

Berkay141
Fragesteller

Ich mache eine Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik, aber die anderen Azubis von den anderen Abteilungen müssen auch teilnehmen (der Kurs ist meiner Meinung nach komplett sinnlos und irrelevant für die Ausbildung)