Darf ich meinen Freund umarmen während ich faste?

6 Antworten

Schau hier. Während der Fastenzeit wird es nicht empfohlen, es ist aber nicht explizit haram. Jedoch bist du mit deinem Freund ja nicht verheiratet und man soll sich nicht der Unzucht nähern (Sure 17,32):

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Außer eheliche Beziehungen sind im Islam nicht erlaubt und gelten als Zinã.

Shirin445
Fragesteller

Aber wird mein Fasten abgebrochen

verreisterNutzer  23.03.2023, 16:34
@Shirin445

Da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Aber wenn es um Zinã geht dann spielt das keine Rolle. Zinã ist einer der größten Sünden die man begehen kann.

Es wäre ja nur zur Begrüßung. Kuscheln oder Geschlechtsverkehr habt ihr ja nicht oder?

Dann dürfte ja alles gut sein. Händchen halten vlt aber der Rest... könnt ja heiraten dann könnt ihr machen was ihr wollt.

Oder du konvertierst halt.

Vutubhz  23.03.2023, 17:33

Das ist eine islamische Frage, weswegen du nur antworten solltest mit wissen! Das Hand geben oder Umarmen ist strengstens verboten! Nähert euch nicht der Zina! Ebenso darf man auch kein/e Freund/in Besitzen!

Lenasopie  23.03.2023, 17:39
@Vutubhz

Als ehemalige Christin weiß ich wovon ich rede. Der Quran ist nix anderes als das alte Testament. Da steht nicht drin "du darfst keinen Freund haben, du darfst keine Hand halten, du darfst niemanden umarmen". 🤷🏼‍♀️

Vutubhz  23.03.2023, 17:43
@Lenasopie

Doch, steht es. Man darf dem anderen Geschlecht nicht die Hand geben, kein Freund haben und umarmen. Solange du nicht islamisch verheiratet bist.

NEIN, wird es nicht! Du must nur darauf achten, nicht in ihn reinzubeißen!

OnurhanGo  23.03.2023, 17:28

Hahahaha :)

Darf ich meinen Freund umarmen während ich faste?

Besteht denn Gefahr, dass du ein Stück von ihm abbeißt?

Vutubhz  23.03.2023, 17:35

Wieso antwortest du auf fragen, ohne wissen des Islams? Bist du lustig