Inwiefern wirkt es befremdlich wenn man sich mit Klopapier anstelle von Taschentüchern die Nase putzt?

12 Antworten

Hallo LeDurak,

der Use Case, zu dem wir Klopapier verwenden, mag für viele Menschen etwas entfernt obwohl alltäglich und selbstverständlich sein. So ist das Papier daran gebunden - und eine andere Benutzung am Körper würde dies in diese - ich sage mal - Entfernung ziehen.

Dabei muss der Use Case nicht entfernt sein - und etwas Klopapier ist wie etwas Küchenrolle auch mal schnell zum Naseputzen zur Hand (mache ich auch oft so).

Also dürfen wir gerne mal Klopapier zum Naseputzen verwenden - und es damit auch bewusst aus eine entfernte Ecke holen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhaupt nicht befremdlich.

Wesentlich billiger als Taschentücher zu verbrauchen.

Auf offener Straße musst du allerdings damit rechnen, dass manche sich wundern, was du da machst.

Das kann zuhause schon mal passieren, wenn man gerade beim putzen sein sollte und man niesen muss oder die Nase läuft, dass man schnell Klopapier nimmt.

Aber draussen hat man Tempo oder Papiertaschentücher.

Aber interessant über was man sich Gedanken machen kann.

Ist nich befremdlich - sofern das Klopapier nicht gebraucht sondern neuwertig ist. Man muss aber aufpassen, da das schneller reißen kann - hat in der Regel weniger Lagen (sofern man nich die teuren Varianten mit vielen Lagen kauft die den Abfluss eher verstopfen). Da kann eine Nase bei der man stark schnäuzt schon mal schnell zu viel Luftdruck drauf loslassen.

Also vorsichtiger sein und/oder doppelt nehmen.

Ist für uns ganz normal, wenn man eine starke Erkältung hat mit einer nicht enden wollender laufender Nase. Im Nu würde man ja arm werden, wenn man nur Taschentücher hernehmen würde. 😉

Allerdings nur zu Hause!

Unterwegs nehmen wir natürlich schon Taschentücher.

Ontario  29.12.2021, 15:46

Die Papiertaschentücher haben den Vorteil, dass man sie nach einmal Abputzen der Nase, entsorgt. Das ist allemal hygienischer als mit einem Taschentuch aus Stoff in dem sich all die Bakterien sammeln und öfter verwendet wird.

Noidea333  29.12.2021, 15:55
@Ontario

Hatte noch nie ein Taschentuch aus Stoff (welches man waschen kann) verwendet.