Mit welcher Hand haltet ihr das Taschentuch wenn ihr euch die Nase putzt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Beide Hände (bin Rechtshänder) 52%
Rechte Hand (bin Rechtshänder) 28%
Beide Hände (bin Linkshänder) 12%
Rechte Hand (bin Linkshänder) 4%
Linke Hand (bin Rechtshänder) 4%
Linke Hand (bin Linkshänder) 0%

5 Antworten

Beide Hände (bin Rechtshänder)

… und wasche/desinfiziere mir danach möglichst die Hände, entweder am Waschbecken oder, wenn das nicht erreichbar ist, mit einem Desinfektionstüchlein!

Beide Hände (bin Rechtshänder)

Ich benutze immer beide Hände, es sei denn, ich hätte grade was in der einen Hand, was ich nicht weglegen kann.

Machen das nicht alle so?

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung
LiselotteHerz  06.02.2020, 11:16

Da man sanft Nasenloch für Nasenloch ausschnauben sollte, geht das doch gar nicht mit einer Hand, zumindest nicht gut.

Linke Hand (bin Rechtshänder)

Gleiches gilt auch fürs Telefonieren, sowie Essen und Trinken.

Beide Hände (bin Rechtshänder)

Mein Freund macht es mit einer Hand und das wirkt auf mich immer total Falsch, da geht doch die Hälfte daneben. Ich komme da nicht drauf klar xD

Rechte Hand (bin Rechtshänder)

Vor allem mit rechts, aber beim schnäuzen eigentlich mit beiden Händen... So wie die auf dem Bild

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Menschen, Leben)