Was kann das sein: Immer mit extrem verstopfter Nase habe ich beim Putzen schwarze Punkte im Taschentuch. Als wenn ich ne Nase Pfeffer genommen hätte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an. Wen viel staub usw rumfliegt halten die kleinen härchen den schmutz halt auf und das ist auch gut so. Es kann sein das du gegen staub allergisch bist.

ersiees23
Fragesteller

Allergie? naja wer weiß... daran habe ich noch nicht gedacht. Würde aber mit dem zubetonieren der Nase vermutlich übereinstimmen... gibt es denn irgendwas verschreibungsfreies für extremfälle? Wills ja mit dem Spray nicht übertreiben und ne Dusche für die Nase ist ja auch nicht immer praktikabel.

Muraki8787  31.08.2015, 02:05
@ersiees23

Ich bin-war ganz leicht gegen hausstaub allergisch und habe immer nasivin genommen , hat immer gut funktioniert jetzt brauche ich es nur noch selten im winter weil da alles trocken und warm ist im haus.

ersiees23
Fragesteller
@Muraki8787

Danke. Da ist Despantheol enthalten... hm... da reagiert meine Nase irgendwie etwas seltsam drauf auf solche Sprays. Die Nase ist zwar kurzfristig frei, hinterher aber gefühlt dreimal so dicht.

Ne Nase Pfeffer...das knallt gewiß derbe :D

Spaß beiseite. In der Nase sind untzer anderem kleine Häärchen, die deine Atemluft von Staub etc. befreien. Der dann an den Häärchen befindliche Staub wird durch Köroereigenes Sekret gebunden (Schleim). Der dann im Sekret nefindliche Staub und Dreck kann und sollte durch Naseputzen abgtragen werden. Arbeitest du z.B. in der Industrie wo viel Staub, Dreck etc. in die Luft geblasen wird hast du öfters mit diesem Problem zu tun...

Ergänzend:

Die Nase ist dann so dermaßen verstopft, dass nur im Wechsel mehrmals Nasenspray -> wirken lassen -> Nasendusche -> Ausschnäuzen hilft. DA entdecke ich dann diese schwarzen Stippen im Taschentuch. Sind dann bei einem Vorgang keine Stippen mehr da, dann nurnoch zur "Beruhigung" der Schwellung einen Stoß Spray.