Schwarze Punkte bei Kaninchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 🤗🙋🏽‍♀️

Manchmal sind bei Kaninchen die Zecken tatsächlich an der Nase. Du solltest also nachfühlen, ob da ein kleiner Knubbel ist. Besonders der dunkle Punkt unterhalb der Nase,sieht wie eine Zecke aus.

Es genügt aber meistens,die Zecke vorsichtig zu entfernen. Es ist nicht sicher , ob Zecken auch auf Kaninchen Krankheiten übertragen,aber ein beobachten der Stelle sollte reichen. Wenn sich die Wunde aber entzünden sollte,ist es besser zum Tierarzt zu gehen.

Liebe Grüße,ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Du wirst am besten beurteilen können, ob das Zecken sind. Schau es dir doch mal genau an.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung