Zu welcher Rasse gehören meine Kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Der mit den schwarzen ringen ums Auge ist eindeutig ein Hotot. Ich hatte auch schon einen.

Beim Anderen würde ich sagen ist ein Hermelinkaninchen mit drinnen.

Tiere ohne Stammbaum sind allerdings niemals reinrassig.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Zwergkaninchen sind, wie die meisten Haukaninchen, Mischlinge und daher gibt es nur selten echte Zwergkaninchen, d, h. die werden meist doch größer als gedacht.

Wenn Schnuffy immer mehr Punkte bekommt, könnte er unter seinen Vorfahren einen "Dalmatiner" gehabt haben, da passen die Augenflecken.

Das ganz weiße könnte ein Albino sein, dann hätte es rote Augen (vermute ich wegen der rosa Ohren).

yew17
Fragesteller

Naja, das Weiße hat blaue Augen.

Blindi56  28.08.2022, 12:33
@yew17

Okay, Hermelin-Kaninchen haben blaue Augen und sind ganz weiß, dann wäre die Mutter evtl. so eins. Vater eben ein der beiden gescheckten (Dalmatiner oder Hotot), wobei letztere glaub ich, keine Flecken am Körper haben.

Das kann gut sein, dass der Vater ein Schecke war. Besonders das Kaninchen mit dem schwarzen Augenring sieht mir nach Hotot aus. Hotots werden aus Schecken und (ich glaube?) Holländer gezüchtet. Das würde zumindest erklären, warum dein anderes Kaninchen weiß mit blauen Augen ist.

Beide Kaninchen entsprechen jedenfalls nicht der Rassennorm - aber das ist ja auch nicht wichtig. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung