Kaninchen kot aus dem Mund?

2 Antworten

Für Kaninchen bedeutet es großen Stress, hochgehoben zu werden. Manchmal geht es nicht anders, je nachdem, wo die Zecke sitzt, das ist mir klar. Manchmal reicht es aber aus, wenn man sich im Gehege neben das Kaninchen setzt und es streichelt und dabei die Zecke entfernt, ganz stressfrei für das Kaninchen.

Kaninchen fressen normalerweise nicht die normalen Köttel, sondern nur den Blinddarmkot. Der riecht viel stärker, ist weich und es kleben viele kleine glänzende Kügelchen aneinander. Für die Gesundheit der Kaninchen ist es wichtig, dass sie diesen Blinddarmkot fressen.

Diecoole5086
Fragesteller

Okay danke für den Tipp.Und davor hatte er seinen Mund vor dem Anus, aber die köttel haben nicht an einander geklebt.Das waren ganz normale Kügelchen.Die waren aber trotzdem weicher und roch stärker

10 ist ein bisschen viel... Aber das die mal ein paar Köttel fressen ist absolut normal.

Diecoole5086
Fragesteller

Ja okay 10 waren es bestimmt nicht, aber so bestimmt so 6

Diecoole5086
Fragesteller
@Stingraylp

Die haben immer mehr als genug Frischfutter da.Und immer Zugang zum Futter.Nur das andere Kaninchen lässt ihn manchmal nicht essen.:)

Haninchen555  14.06.2020, 20:21
@Diecoole5086

Wäre es dann nicht besser, das Futter im Gehege zu verteilen oder mehrere Futterstellen einzurichten?