Kaninchen hat schwarze Flecken an der Nase

... - (Gesundheit, Haustiere, Kaninchen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parasiten/Pilz/ Milben etc. oder getrockneter Nasenausfluss der das Kaninchen zum Teufelchen macht. Am besten du gehst zum Tierarzt, man sieht neben den Nasenlöcher nämlich auch gelblichen Ausfluss, der bis hoch zu den Teufelchenhörner geht.

Sesshomarux33  19.01.2014, 21:45

Danke für´s Sternchen! ^-^

Und was waren denn diese mysteriösen Teufelhörnchen?

Huch.... Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Dem Naeschen wachsen winzige Teufelshoerner.

Du solltest unbedingt zum TA gehen, nicht dass das ein Pilz oder derartiges ist!

keennamefrei  09.01.2014, 17:26

Ja, das ist bestimmt ein Pilz. Vorrausgesetzt, es ist nicht einfahc nur Dreck. Aber das lässt sich ja leicht überprüfen, indem man mal ganz vorsichtig versucht, es abzumachen. Aber ich denke, das konntest du schon ausschließen. Also ich wäre auch dafür: Auf jeden Fall zum TA.

Ich kann dir zwar nicht sagen was es ist aber an deiner Stelle würde ich damit so schnell es geht zum Tierarzt gehen, da das wirklich nicht gesund aussieht und Löwenköpfchen sowieso anfälliger sind und auch schneller schlimmer reagieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!