Wie putzt man sich adäquat die Nase?

4 Antworten

Ich fahre Fahrrad und da kommt es manchmal vor, dass ich wenn ich auf der Arbeit angekommen bis mir die Nase putzen muss. Achte dann immer darauf, dass ich das etwas weiter weg von anderen Leuten mache und noch mal in den Spiegel schaue, da es ja auch mal vorkommen kann das ein Popel an der Nase klebt. Dann verwerfe ich das Taschentuch und wasche mir die Hände mit Wasser und Seife. Unterwegs achte putze ich meine Nase, verwerfe ich das Taschentuch in eine Hülle die ich zuhause wegschmeiße und nehme etwas Antivirengel für die Hände was ich meistens dabei habe oder Feuchttücher.

Abwechselnd mit den Zeigfinger, Mittelfinger und Daumen, bis Alles raus ist.

ABER: Nicht mittendrin aufhören, sondern bis zum Schluss durchhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Taschentuch dranhalten.

Rausprusten was drin ist. Fertig.

Tief einatmen - Mund schließen - ein Nasenloch zuhalten - kräftig ausblasen - Tief einatmen - achten, dass der Mund geschlossen ist - anderes Nasenloch zuhalten - kräftig ausblasen - Taschentuch umweltgerecht entsorgen oder zur Reinigung geben....