Küchenrolle - Ausschlag an der Nase nach dem putzen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind einfach zu rau für die feine Haut an der Nase, sie kann richtiggehend wund werden davon.

auchmama  30.09.2012, 21:48

...wenn es nur zu rauh wäre, würde es kein jucken und keine Schwellung geben!

broudsubn  30.09.2012, 22:09
@antnschnobe, UserMod Light

Antnschnobe hat hier recht. Man kann das mit Opas alten Taschentüchern aus Stoff vergleichen. 10mal pro Std Nase geputzt und die schützedende Oberschicht ist weg. Danach ist die Haut gereizt, nie Nasenhaut will verheilen, somit juckt es, aber da die Nase läuft putzt sie wieder mit Zewa usw, und irgendwann ist die Stelle offen. Erinnere dich an Omas Sprichwörter. Burli wenn es juckt, dann ist es ein Zeichen das es heilen tut. Mit dem Zewa gibt sie der Wunde aber keine Möglichkeit dazu.

Scheint eine allergische Reaktion zu sein! Sowas kann man sogar von Taoilettenpapier bekommen und das sind dann sehr übele Beschwerden.

Evtl. mal die Küchenrollen in einem anderen Geschäft als gewöhnlich kaufen. Was da nun genau der Auslöser ist und was in der Rolle verarbeitet wurde - keine Ahnung!...:-/

broudsubn  30.09.2012, 22:13

Du benutzt Klopapier für die Nase ...igitt Möchte nicht wissen warum Klopapier in der Küche hängt, und Zewa am Klo. Frohes Geschäft :))

auchmama  01.10.2012, 11:48
@broudsubn

@broudsuhn - lach und herzlichen Glückwunsch - Du bist heut Sieger im falsch interpretieren einer Antwort!...;-)))

Da, wo Klopapier in der Regel angewandt wird, kann es durch Selbiges auch zu Reizungen und Reaktionen kommen, die dann äußerst unangenehm sein können!

Deute meine Antwort einfach so, dass keiner genau sagen kann, was in diesen Papierchen allgemein so mit verarbeitet wird. Und wenn es irgendwo schuppt oder juckt.....wechseln!

Für heute gönne ich Dir Deinen Titel aber von ganzem Herzen...;-O

Ein Küchentuch ist zum aufwischen oder putzen da und ein Taschentuch zum Nase putzen. Das Taschentuch ist extra weicher damit das zarte Näschen nicht wund wird!

Ich denke, das liegt nicht daran, dass Küchenrolle aus so viel anderem Material besteht, sondern eher daran, dass Küchenrolle eine rauere Oberfläche hat und durch Naseputzen eben einfach aufreibt. Der Vergleich ist ein bisschen vage, aber mit Klettverschluss ist es ja auch so ähnlich - die eine Seite wird, wenn du sie an der Haut reibst, auch unangenehm, obwohl sie nicht irgendiwe aus schädlicherem Material als die andere Seite besteht... Wenn du etwas anderes herausfindest, lass es mich wissen, ich kenne das nämlich auch nur zu gut :-)