Octenisept in die Nase gesprüht, schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansich soll Octenisept nur von aussen aufgebracht werden - man sprüht einfach gar nicht in die Nase.

Aber ausser etwas gereizt zu sein wird jetzt wahrscheinlich auch nichts passieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Octinisept sollte gar nicht verwendet werden, weil es knorpeltoxisch ist. Am besten Salzwasser zum pflegen nehmen. Ansonsten passiert wegen einmal innen sprühen nix.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ster7777  07.01.2022, 14:04

🤯 oh nein, das mit dem reinsprüehen ist mir auch passiert. Hab im Tox Centrum angerufen, die Frau meinte wegen einmal passiert da nix. Ich hoffe sehr es ist so?! Jetzt hab ich nasen, ohren und kopfschmerzen, coronatest gemacht possitiv. 😭 ist wohl von dem Virus

Nu ja, das ist für offene Wunden gedacht, wird dich also nicht umbringen. Nächstes Mal vielleicht auf ein Taschentuch tupfen und damit die Nase innen abtupfen.