Octenisept oder Prontolind beim Nostril Piercing?

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße

4 Antworten

Ich nehme seit ich meine Ohrlöcher habe immer ProntoLind. Wenn die sich mal entzünden, reicht ein kurzer Sprüher damit aus und die Entzündung ist sofort weg. Daher werde ich Prontolind Spray und Prontolind Gel bei meinem nächsten Piercing anwenden. Lasse mir auch ein Nostril stechen.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Octenisept ist für jedes Piercing geeignet

Ich hab aber immer mit wasserstoffperoxyd desinfiziert

blacksheepkills  08.04.2021, 07:24

Vor 20 Jahren hat man vom Piercer noch ne kleine Flasche mit purem Alkohol mitbekommen und auch das hat geholfen :)

astridgruber05  08.04.2021, 08:37

Octenisept schadet Knorpel und ProntoLind ist extra für Piercings entwickelt. :)

Ich persönlich habe wenn dann immer das Octinesept verwendet und bin damit immer sehr zufrieden gewesen.

Octenisept schädigt den Knorpel. Deshalb wird es gerne schlechtgeredet.

Ich selbst verwende es schon IMMER und ich habe genügend Piercings und somit eine breite Bandbreite getestet. Du trägst es ja nur äußerlich auf und was am Ende am Knorpel landet ist marginal. Übrigens auch vom Hersteller selbst bestätigt, falls jetzt wieder die Besserwisser kommen:

http://www.tattoo-factory.de/piercings/wichtig.html

Ganz unten hat sich der Hersteller zu dem Thema geäußert.