Nasenpiercing entzündet, was hilft am besten (Hausmittel)?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Brüh schwarztee auf und lass ihn abkühlen. Dann tupft du die Entzündung damit ab. Schwarztee wirkt entzündungshemmend. Viele denken Kamille, aber nicht so gut

danach würde ich ne wund und heilsalbe drauf machen

sollte es schlimmer werden zum Arzt

mein Sohn hatte viele Jahre schlimmen Heroes im Gesicht als Kind. Der Tee hat super geholfen

 - (Piercing, Hausmittel)

Bei mir hat Kamillosan, also Kamillen Extrakt nach 2 Tagen benutzen schon einen riesen Unterschied gemacht. Du musst das regelmäßig mit einem Wattestäbchen auftupfen, sodass es auch in das Piercing Loch reinläuft.

Ansonsten hab ich auch schon von Teebaumöl gehört. Aber so ein Gel gegen Entzündungen würde ich dir nicht empfehlen, das würde nichts mehr bringen, da es schon sehr nach Wildfleisch aussieht.

Viel Glück

Als Hausmittel würde ich aufjedenfall ausgekochte Kamilleteebeutel drauf legen das wirkt antibakteriell und weicht die Wunde auf das Eiter und Sekret abfließen kann ansonsten wäre die beste Möglichkeit Hausarzt, raus nehmen, oder ins piercing Studio gehen

Wasserstoffperoxid hilft die Bakterien abzutöten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung