Was habe ich an der Nase?

Hautcremes aller Art habe ich bereits ausprobiert. Weder Feuchtigkeit noch fetthaltige Cremes helfen.

3 Antworten

Das ist eine bakterielle Infektion, die nur mit einem Antibiotikum behandelt werden kann. Ich nehme an, der Hautarzt hat dir statt eines Antibiotikums eine cortisonhaltige Creme verschrieben? Hilft nicht.

Ruf dort an und sage, dass die Creme nicht geholfen hat und dir in der Apotheke empfohlen wurde, dir Refobacin-Creme verschreiben zu lassen. Die hilft ganz schnell.

Das könnte von Hautkrankheit bis über einfach nur trockene Haut gehen.

Denke eher Zweiteres. Würde dir daher empfehlen mal eine Feuchtigkeits-Creme drauf zu machen und schauen wie es ich verhält.

Sieht für mich nicht nach Herpes aus, möchte dich aber auch nicht falsch beraten.

Skippy14
Fragesteller

Hautcremes aller Art habe ich bereits ausprobiert. Nichts hilft.

SirPanda  02.05.2021, 09:22
@Skippy14

Sieht aber einfach nach sich lösender Haut ab, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand. Ich denke nicht, dass es was schlimmes oder Herpes ist.

Warte mal noch einige Tage ab - bin mir fast sicher, dass wird von selbst verschwinden.

Trockene Haut und wahrscheinlich zu oft Nase geputzt/gekratzt