Nasenfurunkel und Angeschwollener Lymphknoten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Furunkel ist eine eitrige Hautentzündung, die durch Bakterien hervorgerufen wird.

Dass das die Ursache für die Schwellung der Lymphknoten ist, ist sehr wahrscheinlich.

Geh damit zum Hausarzt.

Iamjvkez817
Fragesteller

Danke

Geh auf jeden Fall zum Arzt, so ein angeschwollener Lymphknoten sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden!

Es kann gut sein, dass das furunkel der Grund dafür ist bzw dass es da einen Zusammenhang gibt, aber du solltest da einen Experten draufschauen lassen.

Geh damit bitte zum Arzt. Ein Furunkel oberhalb der Oberlippe ist nicht unproblematisch.