Welcher Arzt bei Furunkel?

5 Antworten

Zum Hautarzt, je nach Tiefe der Furunkel kann er das selber operieren, wenn sie tiefer als 1 cm sind schickt er Dich dann wahrscheinlich zum Chirurgen. Aber muss dazu sagen, nicht alle Hautärzte operieren Furunkel und Fistelgänge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich solltest du damit zum Hautarzt gehen. Kannst es aber im Zweifel auch erstmal deinem Hausarzt zeigen und dich von dem Überweisen lassen. Ein Vögelchen hat mir mal gezwitschert, dass man Termine bei Fachärzten meistens schneller bekommt wenn der Hausarzt überweist und dann netterweise gleich beim Facharzt anruft und für dich einen Termin ausmacht.

Wenn es aber nicht so eilig ist, kannst du ruhig einfach nen Termin beim Hautarzt machen und in der Anmeldung Erstuntersuchung eingeben.

Ein Hautarzt.

Dein Hausarzt wird die Erstbehandlung durchführen und Dich dann weiter weisen.

Hauuuuuuut Aaaaaarzt