Unregelmäßigkeit auf der Haut...?

3 Antworten

die Frage könnte von mir stammen. Habe das selbe Problem, linker Oberschenkel, sieht genauso aus.

Ist bei mir vor 15 Jahren mit Anfang 20 aufgetreten. Hat sich bis heute nicht verändert (Größe, Farbe, ich spüre es nicht,...)

Ich habe meinen Hausarzt einmal darauf angesprochen, er meinte ich solle es weiterhin beobachten. Solange es so bleibt ist es nichts schlimmes, sollte es wachsen, jucken, weh tun etc. soll ich es beim Dermathologen (Hautarzt) untersuchen lassen.

Deine Fingernägel auf dem Bild sehen sehr schmutzig und ungepflegt aus,...

GottLiebtSie
Fragesteller

Nun, auf dem Bild mag das sein, doch das war nicht meine Frage...

Ist schwierig zu sagen. Kann erst mal vieles sein. Wird aber nichts schlimmes sein. Von Pickel bis Haarwurzelentzündung kann es alles sein.

Schau wie es die Tage wird. Kratz es aber bloß nicht auf. Aufgrund einer möglichen Infektionsgefahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GottLiebtSie
Fragesteller

Nun, wenn es eine Infektion ist, dann ist ja schon eine Entzündung vorhanden. Habe es gestern öffnen können, und jetzt fühlt es sich deutlich besser an.

JeromeDE  20.06.2020, 21:55
@GottLiebtSie

Öffnen ist immer so eine Sache...Gefahr das Keime hineingelangen. Zur Not zum Arzt gehen.

GottLiebtSie
Fragesteller
@JeromeDE

Nun, ich habe einen befreundeten Arzt konsultiert. Mehr Keime als sowieso schon drin sind, können meines Erachtens nach nicht hineinkommen. Und ich habe es desinfiziert mit dem besten Desinfektionsmittel, das ich kenne - Kokosöl.

Das kann eine entzündete Haarwurzel sein, ein Pickel, oder sonst was.