Was ist das? Abszess? Lipom? Eingewachsenes Haar? Etwas anderes?

4 Antworten

Könnte alles davon sein. Sieht zwar mehr nach einem eingewachsenen Haar aus, aber ein Hautarzt kann es dir genau sagen. Sowas kann sich böse entzünden

Daywalker91
Fragesteller

Kann aber kein Haar darunter erkennen. Ist ein Knubbel in der Leistengegend. Schmerzt nicht, juckt nicht, aber geht auch nicht weg. Trat aber nach der letzten Rasur auf, wenn das hilft.

Silviediekleine  18.05.2022, 01:50
@Daywalker91

Wenn es schon länger dort ist, wie du ja sagst, dann sieht man das Haar auch nicht mehr. Sowas passiert in der Leistengegend gerne. Mein Vater hatte damals auch sowas, hat es aber weniger ernst genommen und wurde dann operiert und hatte ein Golfball großes Loch im schenkel. Von der Farbe auch her, könnte es ein Haar sein. Lass es besser abchecken. Einmal mehr ist besser als garnicht zum Arzt

Daywalker91
Fragesteller
@Silviediekleine

Kann ich irgendwie herausfinden, ob es wirklich ein Haar ist? Gibt es eine „Technik“, damit man es eindeutig erkennen und vielleicht sogar selbst entfernen kann?

Silviediekleine  18.05.2022, 05:11
@Daywalker91

Ne das ist schon zu tief. Mensch wenn man dir sagt geht zum arzt damit, dann geh dahin. Das muss wahrscheinlich raus geschnitten werden. Hier sich brutaler an als es ist, aber geh einfach zum Hautarzt und lass es ansehen

Daywalker91
Fragesteller
@Silviediekleine

Da bekomme ich vor Juli keinen Termin. Ich versuche es in der Zwischenzeit mit Zugsalbe.

Silviediekleine  18.05.2022, 05:18
@Daywalker91

Die Stelle hat keine offene Stelle in die die Zugsalbe ziehen kann. Aber mach einfach, sonst geht auch der Hausarzt erstmal. Da bekommst man in der Regel am gleichen Tag noch einen Termin, wenn man direkt morgen anruft oder eben für den Folgetag

Langeweile02  09.04.2023, 18:42

und weiis mann schon was das war

Eingewachsenes Haar. Sieht aber auch so aus, als hättest du gedrückt und das umliegende Gewebe infiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daywalker91
Fragesteller

Habe nicht gedrückt, nur „getestet“, wie es sich anfühlt. Aber wollte nichts aufdrücken oder sonst was. Was sollte ich deiner Meinung nach tun? Selbst versuchen, es zu entfernen? Oder erst mal zum Hausarzt?

Ich hatte das selbe am Intimbereich hab es in ruhe gelassen dachte mir geht iwann weg weil ich kein Haar feststellen konnte anfangs, ist aber nicht weggegangen dann hab ich mit viel Licht und feingefühl das Haar spühren und entfernen können mit der Pinzette. Es lag sehr flach gerade auf der Haut. Trotzdem ist es besser einen Arzt aufzusuchen

Hallo Daywalker91 :) warst du schon beim Arzt? Haben die gesagt was es sein könnte ? Hab nämlich dasselbe Problem, sieht genauso aus und an der selben Stelle. Zwischen linke Leiste zwischen Oberschenkel und Intimbereich. Bei mir tut es auch nicht weh, ist rot und immer gleich groß.
vielen Dank

Langeweile02  09.04.2023, 18:41

Hey und weisst du was das war habe das auch nur auf der rechten seite