The ordinary niacinamide 10% + Zinc 1% hilft nicht?

1 Antwort

Hey,

puh also nach drei Tagen wirst du sicher noch keinen Effekt sehen. Das dauert einfach etwas. Also Gedult.

Ich würde es an deiner Stelle nicht übertreiben und das ganze lieber nur einmal am Tag auftragen. Gerade wenn deine Haut bisher nicht an Niainamid gewöhnt ist. Verwende es nicht, wenn du offene Wunden auf der Haut hast.

Das ganze kann das Hautbild zwar verbessern, es ist aber kein Mittel gegen echte Akne.

Zudem würde ich dir empfehlen mal zu prüfen, was du sonst so an Pflege benutzt.

Verzichte auf reizende Produkte, also am besten auf alles auf dem "Anti Pickel" steht. Viel Produkte aus der Drogerie für Mischhaut oder fettige Haut trocknen die Haut aus oder enthalten Durftstoffe, was die Haut zusätzlich reizen und zu mehr Pickeln führen kann.

Greif lieber zu milden Produkten, etwa das Waschgel von Balea Med oder Isana Med.

Falls du aktuell noch nicht täglich Sonnencreme trägst, überleg es dir bitte. Gerade, wenn du mit Produkten von The Ordinary herumprobierst.

Woher ich das weiß:Hobby