The Ordinary wie benutzen?

1 Antwort

Also das Niacinamide kannst du so oft verwenden wie du willst, da passiert nichts. Kann auch nach dem 30% Peeling verwendet werden.

Jetzt wirds etwas doof. Lactic Acid und das 30% Peel sind beides Chemical Exfoliants, also würd ich mich für eins entscheiden und verwende es nicht häufiger als 2 mal die Woche. Einmal ist eigentlich ideal. Probier zuerst Lactic Acid aus und schau wie deine Haut reagiert, da dieses Peeling am sanftesten ist.

Das Granactive Retinoid ist letztendlich Vitamin A. Es kann UV-Schäden rückgängig machen, hilft bei Falten und bei Akne. Das tut es indem es die Zellerneuerung ankurbelt. Würde es erst einmal alle paar Tage einmal abends verwenden damit die Haut sich dran gewöhnen kann, danach kannst du auf einmal täglich, bevorzugt abends, hochgehen.

Jetzt willst du Retinol nicht unbedingt gleichzeitig mit einer Säure verwenden, da das Retinol dann irritieren kann und letztendlich dann auch redundant ist, da das Peeling ähnliches bewirkt, außerdem kann zu viel Peeling die Hautschutzbarriere zerstören und letztendlich zu allen möglichen Sachen kommen wie Irritation, Akne, Rötungen und Trockenheit.

Wäre ich du würde ich jetzt wie folgt vorgehen:

Niacinamide unbedenklich täglich benutzen, wobei wenn du Make-Up trägst das Niacinamide-Serum nicht so vorteilhaft ist, da es leicht zu "Roll Up" kommen kann vom Produkt und wenn du da Schminke drauf machst sieht es nicht schön aus, das Niacinamide von TheInkeyList soll von der Kosistenz her besser sein, da es nicht so "tacky ist.

Dann entscheide dich für eine Säure. Da du ein Retinol verwenden willst nimm lieber Lactic Acid 10%. Verwende das einmal die Woche abends, so wie es auf der Verpackung steht, weiß nicht genau ob es ebenfalls ein wash off ist wie das andere.

Das Retinol kannst du alle 2 Tage einmal abends verwenden und dann wie gesagt auf irgendwann 1x täglich hochfahren, verwende es jedoch nie an dem Tag an dem du Die Säure verwendest, lass es da einfach weg.

Leletchy
Fragesteller

Okay Dankeschön!! Ich würde das Niacinamide glaube dann immer abends erst auftragen :)

jennik200046  18.09.2020, 16:45
@Leletchy

Verwende das Niacinamide immer vor dem Retinol. Mit dem Niacinamide umzugehen find ich manchmal etwas schwer, da es leicht klumpt und aufschäumt unter anderen Produkten. Versuch es mit deinen Händen nicht in das Gesicht reinzureiben, sondern zu tupfen, dann passiert das seltener. Wenn du zu viel nimmst kann das auch passieren.