Hat jemand Erfahrung mit Herpes in der Nase?

2 Antworten

Gehe sofort in eine Klinik.

Sorge dafür, dass Du Dich mit dem Kopf nicht nach unten neigst, so könnte das Virus (wenn es denn eins ist) direkt zum Gehirn gelangen.

Lasse Dich in der Klinik nicht abwimmeln, wenn sie dort meinen, sie brauchen nicht helfen, dann sollen sie Dir das schriftlich geben

Habe berufsbedingt solche Fälle erlebt!

Achte ebenso darauf, dass Du mit der Nase nirgendwo vorstösst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeonStahl1
Fragesteller

ich weiß nicht ob es genau Herpes ist also ich sehe da nichts weil es in der Nase drinne ist jedoch schmerzt es wenn ich es berühre. Die typischen herpesblässchen habe ich nicht an der Nase. Das zu lesen macht mir auf jeden Fall Angst, da ich dass schon seit gestern habe

britishpeople2  10.10.2019, 18:46
@LeonStahl1

Es kann auch ein Furunkel oder ähnliches sein, aber auch das gehört sofort behandelt

LeonStahl1
Fragesteller
@britishpeople2

Ja danke, bin generell ein sehr panischer Mensch und habe jetzt wirklich Angst dass es ins Gehirn gehen kann oder so. Habe auch bei meinem HNO angerufen aber die nahmen das überhaupt nicht ernst und unser Krankenhaus hier in der Nähe nimmt auch solche Fälle nicht ernst. War mal wegen schmerzen in der Brust in diesem Krankenhaus und selbst das wurde nich wirklich ernst genommen mit der Begründung, dass es viel schlimmere Fälle gibt und man hier nichts intensiv machen kann. Denke wenn ich jetz hingehe werde ich da nur stundenlang warten und im Endeffekt werden sie mir ne normale Salbe geben. Ich werde aber morgen auf jeden Fall zum Hausarzt gehen wenn das geht. Oh man

Das mit dem Gehirn weiß ich nun nicht. Vorstellbar ist das aber.

Ich kenne das nur zu gut. Das tut arg weh und die Nase rötet sich und verformt sich auch. Dann beginnt es richtig zu schmerzen und zu brennen.

Der HNO Arzt sticht es dann auf und du bekommst dann eine spezielle Salbe mit. Wenn alles gut geht, ist es dann ganz schnell wieder gut.