Ist eine Nasendusche gefährlich?

8 Antworten

Nein, das ist Unsinn. Was du aber nehmen solltest, ist eine leichte Salzlösung. Am besten mit unjodiertem Salz oder gar Emsersalz. Das letzte bekommst du in der Apotheke, ist aber relativ teuer. Jodfreies Salz geht auch und ist erheblich billiger. Dazu kannst du eine Nasendusche benutzen, die wesentlich einfacher zu handhaben und auch z.B. in Apotheken erhältlich ist.

nein, nur gewöhnungsbedürftig.

Naja eine (effektive) Nasendusche macht man anders. Man sollte es zwar nicht so machen, aber gefährlich bzw Lebensgefährlich ist es nicht.

Aber wieso machst du das?

Niciisking
Fragesteller

Um meine Nasen von Schnupfen zu befreien und zu reinigen.