Nasendusche gefährlich? Hier bei uns in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja! Nasenduschen sind in Deutschland sicher. 67%
Nein! Nasenduschen sind grundsätzlich sehr gefährlich! 25%
Andere Antwort! 8%

5 Antworten

Nein! Nasenduschen sind grundsätzlich sehr gefährlich!
OstseeSkipper  18.05.2021, 23:46

Was hat das jetzt mit der Frage und Amöben zu tun? 🤔

Ja! Nasenduschen sind in Deutschland sicher.

Holst du die Nasendusche aus der Apotheke oder dem Drogeriefachmarkt , bist du auf jedem Fall auf der sicheren Seite. Auch wenn du sie dir mit Leitungswasser selbst anmischst, bist du safe, denn unser Leitungswasser ist keimfrei.

Anders sieht das aus, wenn du deinen eigenen Brunnen hast. Da sind manchmal Dinge drin, die ins Trinkwasser nicht wirklich rein gehören. Das, so vermute ich, ist wohl auch in den USA passiert.

Andere Antwort!

Bei richtiger, hygienischer Verwendung, sind Nasenduschen nicht gefährlich. Die gehört gereinigt und desinfiziert und nach Gebrauch durchgetrocknet. Außerdem steht ja eigentlich auch schon in der Anleitung, dass nur abgekochtes Wasser verwendet werden soll, um mögliche Krankheitserreger im genutzten Wasser sicher abzutöten.

Ja! Nasenduschen sind in Deutschland sicher.

Natuerlich sind nasenduschen nicht gefaehrlich, vielleicht hast du ja auch etwas Falsches gelesen, I mean fake news yk. Du jagst dir eine Kochsalzlösung durch die Nase, daran ist ja nichts falsch. Sie sollte halt sauber sein, aber sonst alles fein

pjotre695
Fragesteller

Was ist mit den Amöben, die eine tödliche Gehirninfektion verursachen können? Sind das nur Fakenews?

JeonYewon  18.05.2021, 23:39
@pjotre695

Amoeben kommen nichtmal oft an Menschen und sie fuehren doch eher zu Magen Darm aehnlichem, nicht? Und ja amoeben kommen zwar durch die Nase ins Gehirn, wenn sie denn ins Gehirn kommen, aber das zb durch verunreinigtes warmes sueßwasser, welches amoeben enhaelt. Es ist ziemlich unwahrscheinlich das die in deine nasendusche kommen. Und wenn du sie nicht nutzen willst, dann ist das okay, falls doch und du dir unsicher bist halte sie einfach komplett steril bzw sorge dafuer das sie steril ist vor dem Gebrauch.

Nein! Nasenduschen sind grundsätzlich sehr gefährlich!

Bakterien aus der U.S.A gibt es auch in Deutschland