Wenn China zB Taiwan angreift und Deutschland mit den USA gegen China Krieg führt - kann die Bundeswehr den Chinesen gefährlich werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn es 10 Chinesen braucht um 1 deutschen Soldaten zu töten bzw. 1 deutscher Soldat jeweils 10 chinesische tötet bevor er stirbt, würden die Chinesen noch über 100.000 Soldaten haben sobald wir 0 haben.

Und dazu kommt dann noch dass sie bessere Ausrüstung haben als wir.

Und dass sie extrem viele Leute haben die man zur Wehrpflicht einberufen könnte. Wenn sie wollen haben sie dann mehr Soldaten als Deutschland Einwohner hat.

Nein, wir können den Chinesen nicht gefährlich werden. Wir könnten sie höchstens kratzen. China ist eine Weltmacht. Noch viel stärker als Russland.

zetra  09.08.2022, 22:02

Und wir haben dort ueberhaupt nichts zu suchen.

Die Bundeswehr würde da keinesfalls eingreifen. Das wäre eine echte Bedrohung für die deutsche Wirtschaft und somit für die gesamte Weltwirtschaft. Deutschland erzählt das viertgrößte BIP der Welt und das wäre durch einen chinesischen Importstopp stark gefährdet. Geschweige dessen ist die chinesische Volksrepublik der größte Exportpartner Deutschlands, nach den USA.

Also noch einmal:

Der ganz neue Dokumentationsfilm von ARTE namens "Chinas Aufstieg zur Seemacht-Chinas Macht auf den Meeren" vor 3 Tagen (also am 04.05) hat alles schon sehr gut beantwortet (vor allem über ein möglicher Angriff auf Taiwan: 29:00-35:00):

https://youtube.com/watch?v=RnCqjF6aGJw

Nach aktuellen neuen Fakten und Daten sowie Analysen vor allem die Analyse vom Leiter des Nachrichtendienstes der US-Marine und Vizeadmiral der französischen Marine hat Chinas Armee inzwischen schon seit Jahren einen besseren Ausgangsposition (vor allem gegenüber der US-Armee, und den Armee aller benachbarten Staaten) zumindest in dieser Region, wenn nicht sogar einen deutlich besseren Ausgangsposition, um Taiwan eines Tages anzugreifen.

Für mich persönlich ist das ein sehr gute Dokumentationsfilm mit konkreten neuen Fakten, Daten und Analysen.

Durch Informationen vom obigen Doku kann man ganz klar bemerken:

Selbst die US-Amerikaner könnten inzwischen den Chinesen (zumindest in dieser Region) sehr wahrscheinlich nicht unbedingt gefährlich sein, aber Bundeswehr schon?

Außerdem:

Laut Global Fire Index: China liegt momentan auf Platz 3 der Welt, nur knapp hinter den USA und Russland.

Der Unterschied vom Indexwert zwischen USA (0,0453), Russland (0,0501) und China (0,0511) ist nicht so groß.

Die drei befinden sich in der Tat nahezu in einer gleichen Liga oder Gewichtsklasse.

Deutschlands Indexwert: 0,2322 auf Platz 16 der Welt (sogar Indonesien, Türkei, Iran, Ägypten und Italien haben einen besseren Platz als Deutschland behauptet):

https://www.globalfirepower.com/countries-listing.php

Nein - die Bundeswehr ist so etwas wie ein Krümel unter der Bettdecke - er kann zwicken, aber hindert einen nicht daran, dennoch zu schlafen. Ausserdem kann man den Krümel jederzeit entfernen.

Ausserdem: Die Budneswehr hat verdammt nochmal nichts dort unten zu suchen. Das ist nicht unser Konflikt und wenn die US-Regierung den Schutz für Taiwan garantiert, dann ist es eine Sache der US-Regierung und keine der Bundeswehr.

nein die Bundeswehr kann keinem gefährlich werden.

die Bundeswehr wurde Jahrelang kaputt gespart durch Merkel und co da schafft selbst die russische Feuerwehr die Bundeswehr zu elemenieren

Tupfe  07.05.2022, 17:45

nein die Bundeswehr kann keinem gefährlich werden.

Braucht sie auch nicht alleine ,da ist immer die Nato (stärkstes Militärbündnis der Welt ) mit im Boot 😁👊